Unser Beruf ist unsere Berufung

Wir sind ein junges, professionelles Dienstleistungsunternehmen für Arbeiten rund um den Baum. Unsere Auftraggeber sind vor allem private Gartenbesitzer, Hausverwaltungen, Städte und Kommunen, Kirchengemeinden, Firmenkunden sowie andere Baumpflege- oder Gartenbaubetriebe.

 

Da bei uns Beruf auch Berufung ist, sind wir überzeugt von qualifizierter, ehrlicher und dadurch nachhaltiger Arbeit. Das kommt uns selbst aber auch Mitarbeitern, Subunternehmern und besonders unseren Kunden zu Gute.

 

Als spezialisiertes Unternehmen ist unsere Ausbildung sowie unser umfangreicher Fuhr- und Gerätepark perfekt auf die Arbeiten rund um den Baum abgestimmt. Mit unseren speziell aufgebauten Fahrzeugen sind wir in der Lage, große Mengen Schnittgut und Holz effizient und zügig zu beräumen. 

Bäume im städtischen Raum bergen oft Konfliktpotential. Nachbarn und Anwohner fühlen sich vom Baum durch Laub oder Verschattung gestört oder gar vom Baum bedroht. Wir konnten in der Vergangenheit schon oft baumpflegerische Lösungen finden, die allen Parteien zu Gute kam.

 

Auch für das immer wichtiger werdende Konfliktfeld Artenschutz und Baumarbeiten, also die Störung und Beeinträchtigungen von Tieren bei Baumarbeiten, sind wir durch spezielle Weiterbildung sachkundig.

 

Wir arbeiten sauber, zügig und termingerecht. Selbstverständlich sind wir für alle angbotenen Leistungen haftpflichtversichert.

Baumpflege Maurer: 35-PS-Häcksler hinter LKW mit Häckselaufbau
Baumpflege Maurer: Mitarbeiter beim Häckseln von Astwerk
Baumpflege Maurer | Abkippen von Häckselgut am Lagerplatz

Qualifikationen im Betrieb sind beispielsweise:

  • Studium der Baumpflege an der HAWK Göttingen (B. Sc. Arboristik)
  • Ausbildung in der Seilklettertechnik Stufe A und B sowie AS Baum I und II
  • Bediener von Hubarbeitsbühnen nach BG 966
  • Fachkraft für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen gemäß RSA 95 und ZTV-SA 97
  • Sachkunde „Artenschutz in der Baumpflege”

 

Zudem nehmen wir regelmäßig an weiteren Fortbildungen und Seminaren teil, um unser Wissen und Können auf dem neusten Stand zu halten und zu erweitern.